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Der Patients' Experience Questionnaire

Die Bedeutung von Patientenerfahrungen als Qualitätsmerkmal in der Gesundheitsversorgung wächst stetig. Ärzte und Kliniken befragen ihre Patienten, um Verbesserungspotenziale aufzudecken, Patienten erhoffen sich wichtige Hinweise für die Auswahl eines geeigneten Gesundheitsanbieters. Gemeinsam mit dem Schweizer Verein Outcome hat die Bertelsmann Stiftung deshalb den "Patients' Experience Questionnaire" entwickelt. Die Publikation beschreibt die Entstehung und Verwendung des PEQ und liefert Informationen zum Umgang mit Patientenerfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Der Patients' Experience Questionnaire: Patientenerfahrungen vergleichbar machen.
Christoph Gehrlach, Thomas Altenhöner, David Schwappach

1. Auflage 2009, 228 Seiten, Broschüre
25,00 EUR, zzgl. Versandkosten
ISBN 978-3-86793-021-5

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